Mezga-Menü:

Download

(Hier finden Sie unser Wochenmenü als PDF)


AKTUELLES !!!!!!

Bombastisch gereifte T-Bone-STEAKS

 

Öffnungszeiten:



Mo:          06:00-12:30 Uhr
Di - Do:    06:00-12:30 Uhr und 14:30 - 18:00 Uhr
Fr:           06:00-18:00 Uhr
Sa:          06:00-12:00 Uhr

Ab jetzt wieder schöne Grillartikel !!!!!

Eigene Schlachtung und Herstellung,
Schlachttiere aus der Region.

Neuigkeiten!!!

Als 5.te Metzgerei im Landkreis haben wir nun die umfangreiche EU-Zulassung erhalten. Diese gilt in unserem Handwerksbetrieb für Schlachtung, Zerlegung und Produktion.

Der ganze Betrieb wurde in seinen Abläufen, die sich immer schon an den höchsten Qualitätsstandards orientierten, exakt an den Vorgaben der EG-Verordnung weiter optimiert. Insgesamt sehen wir das Zulassungsverfahren als richtige Maßnahme für einen hochstehenden Qualitätsstandard zum Nutzen der Verbraucher an. Der Unterschied zu einer Zertifizierung liegt nach unserer Auffassung darin, dass bei einer Zertifizierung zum großen Teil selbst vorgegebene Sachverhalte und Verarbeitungsschritte in einer Selbstverpflichtung dokumentiert werden und dann nachvollzogen werden.

Bei der EU-Zulassung müssen in etwa gleiche Abläufe und Sachverhalte, allerdings exakt ausgerichtet an den gesetzlichen Forderungen und Vorgaben, geplant, organisiert und eingehalten werden. Hier sind absolute Grenzwerte einzuhalten. Da gibt es keinen Spielraum in der Definition. Wir freuen uns weiterhin unsere Kunden zufrieden stellen zu können.